Große Enttäuschung...die Geschichte hat immer mehr nachgelassen!

Die Kurtisane - Carina Schnell

Die Kurtisane
von Carina Schnell

Als Namenlose lebt sie als Kurtisane des Königs bei Hofe und wird Zeugin eines brutalen Angriffs auf den Palast. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dem sich die Menschen seit Jahren fürchten. Den Kreaturen dort werden magische Kräfte nachgesagt. Sie trifft den Waldläufer Érion. Was zunächst als Mittel zum Zweck dient, wird bald Freundschaft und Liebe. Doch Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist…

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen und auch die positiven Rezensionen haben mich neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr gefreut habe endlich Zeit für die Geschichte von Meah gefunden zu haben. Ich muss allerdings sagen, dass mich diese wirklich sehr enttäuscht hat...

Der Schreibstil der Autorin hat mir noch ziemlich gut gefallen. Er war flüssig und angenehm, sodass sich das Buch leicht lesen lässt. Die Geschichte wird aus Meahs Ich-Perspektive erzählt, was mir anfangs auch noch sehr gut gefallen hat, denn so war der Einstieg in die Geschichte auch sehr einfach.

Meah hat mir als Charakter zu Anfang auch noch ziemlich gut gefallen. Sie war stark, aber gleichzeitig nicht überheblich, was ich super fand. Ich konnte sie allerdings immer weniger verstehen und sie war mir mit der Zeit in einigen Dingen viel zu widersprüchlich und ich musste mehrmals den Kopf über sie schütteln. Erion hat mir allerdings die ganze Zeit sehr gut gefallen. Er war mir super sympathisch, er war ein starker junger Mann und ich war wirklich traurig, dass man in der Geschichte nur so wenig über ihn erfahren konnte.

Die Handlung hat mir Anfangs auch noch gut gefallen, wobei mir stellenweise Dinge etwas zu schnell gingen, aber das war nicht sonderlich schlimm. Ich hatte allerdings ziemlich schnell das Problem, dass mir der Verlauf der Geschichte einfach nicht mehr gefallen hat. Zum einen hat mir die Entwicklung der Handlung nicht mehr zugesagt und zum anderen hat sich für mich alles nur noch ewig in die Länge gezogen, weshalb ich ziemlich schnell dazu übergegangen bin das Buch quer zu lesen. Mich konnte die Geschichte letztendlich auch einfach nicht mehr packen, die Nähe zur Protagonistin habe ich völlig verloren und den zweiten Band werde ich wahrscheinlich gar nicht erst lesen.

Insgesamt hat mich das Buch sehr enttäuscht. Die Protagonistin hat mir immer weniger gefallen und ich mit dem Verlauf der Geschichte bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

Ich habe bisher allerdings nur positives über das Buch gehört, deshalb sollten sich diejenigen von euch, die das Buch interessant finden nicht von meiner Meinung abschrecken lassen und sich am Besten eine eigene Meinung zum Buch bilden. ;)