Großer Lesespaß

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Im Wald soll ein Badeparadies gebaut werden, mitten in der Natur, mitten in der Heimat der Tiere. Aber da haben die Menschen die Rechnung wohl ohne die Unterholz-Ninjas gemacht. Eichhörnchen Ella, Uhu Bubo und Igel Piks haben Pläne wie sie die Mebschen und ihre Baumaschinen aus dem Wald vertreiben können.

Ich fand den Titel schon total witzig und das Cover tat sein übriges. Das Buch musste ich mit meiner kleinen Schwester lesen. Und ich habe es so genossen. Eine großartige Story, dazu die tollen Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Kurze Kapitel und große Schrift erleichtern das Selberlesen, aber auch zum Vorlesen sind die Unterholz-Ninjas ein Genuss. Wir hatten jedenfalls einen riesen Spaß und absolut Empfehlenswert. Das Abenteuer beginnt ist Band eins einer Reihe, wie freuen uns schon auf die Fortsetzung. Bücher mit Tieren als Protagonisten gehen immer (noch).