Gruselig?

Die Tiefe - Nick Cutter

Die Tiefe
von Nick Cutter

~~Auf der Suche nach einem Heilmittel für eine tödlich ausgehende Krankheit entdecken Forscher in der Tiefe einen Organismus. Sie nennen es Ambrosia. Es soll Wunder wirken und die Wissenschaftler hoffen, auch diese eigenartige Krankheit des Vergessens zu besiegen. Auch der begabteste Forscher, nämlich Clayton, der Bruder von Luke Nelson ist dabei die Tiefe zu erforschen. Es wurde eine Unterwasserstation gebaut, die 8 Meilen unten tief im Wasser sitzt und wegen dem Druck auch sehr instabil, aber so dabei so stabil gebaut wie es nur geht. Sie nennen diese Station Trieste. Als die Leiche eines Wissenschaftlers geborgen wird und Clayton nach Luke seinem Bruder ruft, wird dieser ausfinding gemacht und auch er begibt sich, zusammen mit Al, in die Tiefe, um herauszufinden, was dort geschieht.

Ich möchte mich bein Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar herzlich bedanken.

Das Cover sieht toll und der Klappentext war für mich auch sehr ansprechend, doch der Inhalt konnte dem leider nicht gerecht werden.
 Natürlich waren schon spannende Abschnitte dabei, aber ich habe nicht verstanden, warum manche Dinge erwähnt werden.
 Luke ist ein netter Mann, der leider schon mit einigen Schicksalsschlägen zurecht kommen musste. Sein Bruder Clayton dafür eiskalt, wenn man bedenkt, was er im Hinblick auf seine Forschung für Opfer bringt, die nicht von ihm selbst ausgehen. Es gibt tierische Opfer.
 Was die Forschung in der Trieste angeht, muss ich sagen, dass es ziemlich langwierig war und ich kämpfen musste weiterzulesen.
 Sehr gefallen hat mir der Umgang mit dem Hund und Luke. Luke ist Tierarzt und hat dementsprechendes Feingefühl mit Tieren, im Gegensatz zu seinem Bruder.
 Aber die ganze Geschichte, die sich in der Trieste abspielte, war für mich irgendwie eigenartig. Manchmal habe ich gar nicht mehr gewußt was jetzt und hier ist und was nicht. Wer es auch gelesen hat, wird wissen was ich meine. Das Ende war leider auch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
 Aber wie gesagt, es gab schon ein paar spannende Abschnitte, wo ich dann dachte, es geht jetzt doch noch los aber leider waren es nur ein paar Abschnitte.
 Dieses Buch, war mein erstes Horror Buch und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.