Gurken

Gurkentod -

Gurkentod
von Lenny Löwenstern

Inhalt: Als der bekannte und beliebte Gemüsehändler Gunnar tot in einem Gurkenfass auf dem Markt aufgefunden wird, stellt sich die Frage wer hat den Gunnar umgebracht. Da Ronny, der Helfer von Gunnar die Tat sofort gesteht, ist für die Polizei klar, dass er der Täter ist. Doch Henni, Josefines Freundin, glaubt an die Unschuld von Ronny. Deshalb begeben sich Josefine und der pensionierter Polizist Adalbert auf die Spurensuche. Werden sie denn wahren Täter finden oder war es doch Ronny?

Meinung: Das Cover des Buches ist passend zum Buch mit zwei Gurken gestaltet, denn Gurken spielen in diesem Buch eine sehr große Rolle. Das Buch ist der zweite Band, lässt sich aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Den ich habe auch erst mit dem 2.Band gestartet. Was mir gut gefallen, war auf jeden Fall das Ermittlungsduo, auch gut gefallen hat mir, dass ich mir durch die Beschreibung die Orte gut vorstellen konnte.

Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass der Schreibstil an manchen Stellen etwas langatmig war.

Was ich wiederum sehr gut fand war der Schluss, der nochmal sehr spannend war.

Fazit: Ein tolles Buch insgesamt, das 4 von 5 Sterne bekommt.