gut

Asterix - Der Goldene Hinkelstein -

Asterix - Der Goldene Hinkelstein
von René Goscinny

Ein Klassiker neu aufgelegt – mit Hörspieloption des „Hinkelstein – Songs“!

Am 21. Oktober 2020 erschien auf 48 Seiten die Geschichte „Der goldene Hinkelstein“ in überarbeiteten Format. Diese Ausgabe besitzt ein völlig neues Layout mit einer großzügigen Seiteneinteilung, durch die das Eintauchen in die Geschichte garantiert wird. Grundlage ist die Geschichte aus dem Jahr 1967, welche rasch vergriffen und dann zu Unrecht in Vergessenheit geriet.

Der Hinkelstein ist eine Auszeichnung. Wer beim Gesangswettbewerb gewinnt erhält die begehrte Trophäe. Troubadix ist ein begnadeter Sänger, der davon überzeugt ist, mit seinem „Hinkelstein Song“ die Zuhörer zu begeistern. Dem ist nicht ganz so und Gott sei Dank begleiten Asterix und Obélix den guten Mann. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Lange ist es her, dass ich mein letztes Comic von Asterix und Obélix in den Händen hielt. Die Neuauflage war im ersten Moment stark gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte an sich ein Klassiker. Besonders gut gefallen hat mir am Ende die Möglickeit, die Geschichte als Hörspiel zu hören und dabei dem „Singsang“ von Troubadix zu lauschen. 4 *