Gut

Paul Vier und die Schröders - Andreas Steinhöfel

Paul Vier und die Schröders
von Andreas Steinhöfel

Paul Vier und die Schröders ist ein tolles Buch.Der Titel sagt nicht zu viel über das Buch aus . Erstmal hört der Titel sich komisch an, aber das ändert sich, wenn man das Buch liest , so war es auch bei mir. Der Autor heißt Andreas Steinhöfel. Ich kannte ihn vorher nicht , aber das Buch ist sehr gut, im Buch stehen auch noch andere Bücher von ihm, die sich auch spannend anhören. Die Textart ist ein Roman ,der spannend ist. Das Erscheinungsjahr ist 1992. In dem Buch geht es darum,dass die Schröders in das Schröder Haus einziehen und die anderen Nachbarn zum Überkochen bringen ,außer Paul, denn er mag als einziger die Schröders. Aber wenn ihr das Buch lest, dann erfahrt ihr alles ganz genau! Der Beginn ist eerstmal komisch, aber dann wird es immer spannender und man stellt sich das alles vor. Der Inhalt ist auch ein bisschen traurig, aber aber nicht so richtig. Die Sprache im Buch ist unterschiedlich, manchmal ist sie sachlich und manchmal ins lächerliche gezogen, an ein paar stellen ist die Sprache auch total witzig. Es kommt also immer auf die Stelle an. Ich kann das Buch sehr empfehlen, denn ich habe sehr mitgefühlt und wollte immer mehr lesen. Es ist spannend und witzig und einfach toll!