Gut abgerundete Handlung

Sternenstolz
von Mandy Gleeson

Gute Fortsetzung mit neuen Charakteren und Abenteuern

Story:

Die Geschichte startet direkt in einen spannenden Kampf und kann die Spannung durch das Buch hindurch halten. Die Gruppe befindet sich auf der Suche nach den drei Sünden. Die Charaktere begegnen dabei immer wieder Hindernissen und vielen fantastischen Wesen und Monstern. Die Reise verlangt viel von den Helden und die vielen Kämpfe sind ein großer Teil der Geschichte. Diese sind gut verständich beschrieben.

Die Handlung findet mit diesem Band ein sinnvolles Ende, was die Vermutung aufwirft, dass die Bücher als Diologie geplant waren. Was natürlich nicht heißen muss, dass keine neue Bedrohung die Welt Elyrien erschüttern kann.

Charaktere:

Es kommen einige neue Charaktere hinzu, die ebenso wie die aus dem ersten Band bereits bekannten Charaktere interessant gestaltet wurden.

Auch die Charaktere aus dem ersten Band überzeugen weiterhin. Ich hätte mir dennoch gewünscht etwas weniger Charaktere in der Gruppe zu haben, da sich die Charaktere so nur sehr wenig entwickelt haben und natürlich auch einzelne Charaktere weniger im Mittelpunkt standen als ich es mir gewünscht hätte.

Schreibstil:

Der Schreibstil überzeugt und führt den Leser angenehm durch die Geschichte.

Die Diologie hat mir alles in allem gut gefallen und dieser Band hat die bisherige Handlung gut abgerundet. Ich bleibe gespannt auf den nächsten Teil.