Gut gelesen!

Sehnsucht nach Mill River, 6 Audio-CDs - Darcie Chan

Sehnsucht nach Mill River, 6 Audio-CDs
von Darcie Chan

Das Hörbuch "Sehnsucht nach Mill River" wunderbar gelesen von Cathlen Gawlich erzählt die Lebensgeschichte von Mary Mac Allister. Das Hörbuch beginnt am Letzten Tag von Marys Leben. Mary liegt alleine in ihrer Marmorvilla. Sie hat Krebs und weiß, dass sie bald sterben wird. In ihrem Zimmer denkt sie über ihr vergangenes Leben nach. Ein Sprung in die Vergangenheit berichtet über Mary, die als junges Mädchen von ihrem Englischlehrer vergewaltigt wurde und seither nicht mehr unter Menschen leben kann. Sie hat dennoch eine schöne Kindheit auf dem Hof ihres Vaters und ist überglücklich als der junge Patrick um sie wirbt. Doch schon bald nach der Hochzeit zeigt Patrick, der Erbe der Marmorwerke, sein wahres Gesicht. Er kann sich nicht in Marys Ängste hineinversetzen und behandelt Mary wie sein Eigentum. Kurz bevor Patrick in den Krieg muss, verprügelt er Mary schwer und stirbt kurz danach betrunken bei einem Autounfall. Einzig Patricks Großvater kümmert sich um die schwerverletzte Mary und sorgt für sie. Er beauftragt Pfarrer O`Brian für Mary da zu sein. Mary und Pfarrer Michael werden Freunde fürs Leben. Pfarrer Michael erzählt der interessierten Mary viele Neuigkeiten über Mill River und seine Bewohner, so dass Mary alle Bewohner genau kennt. Nach ihrem Tod erfahren die Bewohner von Mill River von Marys Großzügigkeit.

Eine sehr schöne Geschichte. Gut gelesen von Cathlen Gawlich. Ich würde mir das Hörbuch sofort wieder anhören.