Rezension

Gut gelungen

Dämmernebel - Melanie Völker

Dämmernebel
von Melanie Völker

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch fand ich von ich ich wirklich sehr gelungen und vorallem spannend. Die Karte am Anfang hat mir als überblicks und einstiegshilfe sehr geholfen. Elyjas wirkte sehr rasch  sympathisch und wuchs einem während der Fortschreitung der Handlung immer mehr ans Herz. Er ist noch recht jung als er in einer völlig fremden Welt landet. Trotdem bleibt er in der Situation sehr gelassen und ruhig, was ihn für sein Alter reif wirken lässt.  Elyjas trifft dieser führt ihn zu einer Zauberschule. Die Geschichte fand ich  wirklich sehr gelungen und auch stilistisch das Buch flüssig geschrieben. Die Handlung war eigentlich immer spannend und interessant, auch Stellen mit weniger Handlung waren informativ und interessant. Mir hat das Buch sehr gefallen und es macht neugierig wie es wohl weitergehen wird.