Gut HB-Umsetzung

Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau
von Nele Neuhaus

Mit „Eine unbeliebte Frau“ schickt Nele Neuhaus das Ermittler-Team Bodenstein/Kirchhoff in ihren ersten gemeinsamen Fall. Man spürt von Beginn an, dass die Autorin sich sowohl in der Gegend, dem Taunus, als auch im Milieu des Pferdesports auskennt. Die Handlung ist geschickt aufgebaut und die Ermittler bekommen es mit reichlich Verdächtigen und möglichen Motiven zu tun. Der Leser wird stückchenweise an neue Informationen herangeführt, so dass ein mitermitteln alles andere als einfach ist. Die Beschreibungen der verschiedenen Örtlichkeiten sind dabei sehr ausführlich und für Kenner des Taurus mit Sicherheit wiederzuerkennen. Die Charakterisierungen sowohl von Bodensteins als auch von Kirchhoff fand ich gelungen und bieten auf jeden Fall noch viel Potential für kommende Folgen. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und werde auch dem nachfolgenden Band eine Chance geben. Wer also einen Krimi mit viel Lokalkolorit und sympathischen Ermittlern lesen möchte, sollte es mal mit diesem Buch versuchen. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sterne.