Gute Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig
von Jim Butcher

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte und zu den vorherigen Teilen der Reihe. Die Farbkombination gefällt mir auch wieder sehr gut.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher war natürlich, wie auch schon in den vorherigen Büchern, wieder flüssig und super leicht zu lesen. Den doch eher düsteren Humor muss man einfach mögen oder wenigstens akzeptieren können. Ich bin wieder schnell und gut in die Geschichte rein gekommen, was wahrscheinlich wirklich daran liegt, dass die Bücher in einem so kurzen Abstand gerade noch mal erscheinen. Ich würde also auch empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Als ich gesehen habe, sie viele Seiten das Buch hat, hatte ich erst Angst, dass es sich extrem ziehen könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall.

Für die ganzen Charaktere spitzt sich die Lage immer mehr zu. Harry hat jetzt neue und offiziellere Aufgaben und nicht alle sagen ihm so wirklich zu (nicht, dass er vorher nicht auch so seine Momente hatte, in denen er keine Lust mehr hatte). Gegen Ende hin gab es dann noch eine etwas, in meinen Augen, fragwürdige Szene zwischen zwei Charaktere. Mal sehen, in welche Richtung das noch gehen wird.

Insgesamt also wieder eine gute und düster unterhaltsame Fortsetzung einer spannenden Urban Fantasy Reihe. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird und was die Charaktere noch so erleben werden bzw müssen. Mal sehen, was sich Jim Butcher noch so ausgedacht hat.