Gute Fortsetzung

Infinity Reaper (Bd. 2) -

Infinity Reaper (Bd. 2)
von Adam Silvera

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem von Band eins und gefällt mir sogar noch besser. Es leuchtet so richtig wodurch es direkt auffällt.

Auch der Schreibstil von Adam Silvera hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist, wie schon aus seinen anderen Büchern gewohnt, flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv spannend. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann man sich hier auch wieder etwas besser und je Charaktere hineinversetzen und versteht die ein oder andere Handlung gleich etwas besser. Ich bin jedenfalls wieder sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und plötzlich war ich auch schon wieder fertig. Gegen Ende hin ging es mir persönlich dann etwas zu schnell.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Die einen natürlich etwas mehr als die anderen, aber ich fand sie auch hier wieder gut beschrieben. Man lernt sie alle noch etwas besser kennen. Hier und da hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr diese gewisse Tiefe gewünscht, aber nun gut. Manch einen Charakter wollte ich stellenweise ein bisschen schütteln.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe, die ich sehr gerne empfehlen kann. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und mag den Schreibstil von Adam Silvera wirklich gerne. Trotz meiner kleinen Kritik freue ich much schon sehr auf alles, was sich der Autor demnächst noch so ausdenken wird.