Gute Freunde helfen immer

Wummel und die geheimnisvolle Kiste -

Wummel und die geheimnisvolle Kiste
von Birte Kiesgen

Dieses Abenteuerbuch mit " Wummel " ist allerliebst. Die stabile, unempfindliche Hardcover Ausführung, und das praktische Buchformat sind ideal für Kinderhände. Schon das lustige Cover lässt Kinderherzen höher schlagen. Schlägt man das Buch dann auf, gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Die Illustrationen sind wunderschön, sodass ich immer längere Pausen beim Vorlesen eingelegt habe.

Abenteuer Bücher sind immer bei Kindern sehr beliebt, und somit fiebern meine Vorlesekinder vor Spannung mit. Sie erkennen aber auch die wichtige Botschaft bei Wummels großem Abenteuer. Ohne Hilfe der besten Freunde wäre das Abenteuer wohl nicht so glimpflich abgelaufen. Es ist wie im wahren Leben. Gute Freunde helfen immer !

Dieses Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum selber lesen üben. Sehr schön finde ich auch die kleinen integrierten reimende Verse. Ich bin erstaunt, wie schnell die Kinder ( 6 und 7 Jahre alt ) die Reime ergänzen können, wenn ich ihnen die erste Zeile vorgebe. Sie können sehr schnell auswendig lernen. Es ist ein schönes Spielchen nebenbei, welches das Gedächtnis schult.

Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus. Es ist auch sehr gut als Geschenk geeignet.

Natürlich vergebe ich 5 Sterne !