Gute Idee

Ein Tag im Dezember - Josie Silver

Ein Tag im Dezember
von Josie Silver

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Für Laurie schon, denn sie verliebt sich Hals über Kopf in einen Mann an der Bushaltestelle, den sie noch nie gesehen hat. Über ein Jahr lang sucht sie mit ihrer besten Freundin Sarah den „Bus-Boy“, wie sie ihn nennen. Als Laurie die Hoffnung, ihn zu finden, langsam aufgibt, steht er plötzlich vor ihr, jedoch kann sie sich nicht darüber freuen.

Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir super gefallen, auch wenn sie sehr kitschig und auf das echte Leben bezogen, sehr unrealistisch ist. Das Buch zieht sich über 10 Jahre, was zwar auch spannend ist, sich aber zwischendurch mal ein kleines bisschen gezogen hat.

Jack und Laurie haben im Laufe der Zeit eine immer innigere Bindung zueinander aufgebaut. Sarah war meiner Meinung nach eine total liebe Persönlichkeit. Sie war Laurie immer eine gute Freundin.

Der Schreibstil war sehr locker und so konnte man das Buch super gut lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Das Buch lässt sich sehr gut im Winter lesen. Die Abwechslung der Perspektiven lässt einen manches besser verstehen. Zwischendurch geht die Spannung leider ein bisschen verloren, aber ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.