Gute Spannungsgeschichte

Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley

Der verbotene Liebesbrief
von Lucinda Riley

Nach Helenas Geheimnis wagt sich die Autorin wieder auf ein neues Terrain und ich muss sagen, dass es ihr wieder mal sehr gut gelungen ist.
Der verbotene Liebesbrief an vielen Stellen eher was von einem Krimi als von einer Liebesgeschichte, aber Lucinda Riley zeigt, dass sie auch solche Geschichte schreiben kann.

Ich hatte von der Geschichte ja eigentlich die typische Verteilung der Handlung auf zwei Zeitebenen erwartet, aber dennoch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es lag sehr viel Spannung in der Geschichte und ich wollte ständig wissen wie es weitergeht. Die Spannung wurde an vielen verschiedenen Stellen aufgebaut, so dass es für den Leser nicht langweilig. Erst im späteren Verlauf gab es ab und zu ein paar kleine Längen.
Es gab auch so einige sehr unerwartete Wendungen, die noch einmal Spannung in die Geschichte gebracht haben. Lediglich das Ende war ein bisschen zu dick aufgetragen.

Die Charaktere waren größtenteils sympathisch und man konnte sich nicht immer sicher sein, ob man den Personen wirklich trauen konnte. Lediglich mit Marcus hatte ich so meine Probleme und bin mit ihm einfach nicht warm geworden.

Insgesamt kommte mich das Buch bestens unterhalten und mir hat die neue Seite von Lucinda Riley sehr gut gefallen.