Guter Ansatz

Zwischen Herz und Thron -

Zwischen Herz und Thron
von Christin Thomas

Diese Buch hat ein sehr schönes Cover und da greift direkt zu und liest sich den Klappentext durch. Der ist an sich schon recht ansprechend.
Man befindet sich direkt in der Handlung wieder und bekommt mit, wie Etienne von seinen Vater, dem König, gescholten wird.
An sich habe ich nichts gegen den Sprung ins kalte Wasser. Leider war hier das Problem, das Etienne ärger bekommen hat weil er mit Noel erwischt worden ist.
Das dann drauf folgende hin und her dabei beiden, war etwas schwer nachvollziehbar. Denn mir hat einfach die Verbindung zwischen Etienne und Noel gefehlt.
Etienne kann sich nicht grad durchsetzen was seinen Vater angeht, den hätte ich auch gern mal zwischendurch geschüttelt.
An sich musste Etiennen seinen Weg hier finden, das war ja okay gewesen. Nur leider habe ich die Beziehung zu Noel nicht gefühlt. Dafür war sie zu schwach abgezeichnet und ich konnte dadurch vieles nicht nachvollziehen. Allgemein sind die die Charaktere eher weich, ohne Ecken und Kanten. es hat teils ein wenig an Schwung gefehlt in der Geschichte.
Zum Ende hin gibt es noch ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben und mir da eine zu einfach Lösung bei war.

Der Schreibstil war angenehm und schlüssig. Ich würde es wohl nochmal mit einem anderen Buch der Autorin versuchen.