Rezension

Guter Auftakt

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis - Ina Brandt

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis
von Ina Brandt

Bewertet mit 4 Sternen

Das erste Mal bin ich auf diese Reihe gestoßen als mir meine Groß-Cousine als Erstleserin vor einigen Jahren unbedingt daraus vorlesen wollte. Da ich nun Kinderbücher immer mal wieder ganz gerne lese, bin ich auch wieder auf die Eulenzauber-Reihe gestoßen.

Ich fand die Idee mit Eulen richtig toll und sehr kreativ. Es ist definitiv mal was anderes und sticht damit aus der Vielzahl von Kinderbüchern hervor.
"Ein goldenes Geheimnis" ist der Auftaktband und daher eher eine Einleitung in die Abenteuer mit den Eulen, denn wir begleiten Flora bei ihrem Umzug mit der Familie, die neue Schule und wie sie dann irgendwann auf die Spuren der Eulen.

Ich fand das Buch als Auftaktband sehr gelungen und es macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn in diesem Teil noch nicht allzu viel passiert ist.

Die Illustrationen fand ich ebenfalls richtig schön, da sie mit sehr vielen Details und Liebe gezeichnet sind. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe einfach und gut verständlich gehalten.