guter Einstieg

Vielfalt -

Vielfalt
von

Ich habe mich sehr gefreut, als ich für die Leserunde zu "Vielfalt" ausgewählt wurde. Jene die mich kennen, wissen dass mir Diversität, Aufklärung aber auch eigene Weiterbildung immer ziemlich wichtig waren, umso mehr freute ich mich dass es nun ein gesammeltes "Einstiegswerk" geben sollte.

Die Schreibstile sind sachlich aber schaffen es sehr zugänglich und leicht verständlich zu sein. Manche sind da einfacher, andere schwerer zu lesen, was es schwer macht eine Gesamtbeurteilung zu treffen. Alle waren aber auf ihre eigene Weise gut. Besonders die teilweise humoristischen Ansätze haben mir gefallen, da sie es schaffen diese ernsten und teilweise trockenen Fakten ein wenig aufzulockern.

Es hat mir persönlich keines der großen heutigen Themen gefehlt. Wie es in ein paar Jahren aussieht, kann man nur spekulieren, aber ich hoffe dass das Buch mit seinen Auflagen mit der Zeit gehen und immer weiter ergänzt werden wird.

Jetzt aber zu meinem kleinen Punktabzug: Das Cover. Die Idee der Spiegelfolie ist toll ABER dabei bleibt es. So ist das Buch unglaublich empfindlich für Kratzer, Detscher und Fingerabdrücke. Nach einmaligen und vorsichtigen Lesen sah das Buch leider schon sehr mitgenommen aus. Da wäre in meinen Augen noch Verbesserungsbedarf.