Guter Einstieg für Frauen, die sich noch nie mit Geld und Finanzen beschäftigt haben

Madame Moneypenny: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können - Natascha Wegelin

Madame Moneypenny: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können
von Natascha Wegelin

Das kleine 1x1 der Finanzplanung

Natascha Wegelin hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Projekt "Madame Moneypenny",  Frauen die Angst vor dem Thema Finanzen und Vermögensbildung zu nehmen.

Da ich ihren Blog schon kenne und seit einiger Zeit ihren wöchentlichen NL 'Mittwochs-Memo' beziehe,  war ich sehr neugierig auf dieses Buch.
Vor dem Hintergrund eines gemütlichen Grillabends mit ihrer Familie  führt uns die Autorin durch die Grundlagen der persönlichen Finanzplanung.
Sie schafft erstmal ein Problembewusstsein und kommt vom Haushaltsbuch und Sparen, zu den Grundlagen des Aktieninvestments.

Wer tiefere Einblicke in Investmentstrategien und Finanzplanung gewinnen möchte, der sollte zu anderen Büchern und Produkten greifen.

Der Ratgeber ist einer leichten und gut verständlichen Sprache geschrieben und enthält auch viel aus dem Privatleben der Autorin.   Man/Frau   fühlt sich auf jeden Fall angesprochen.

Gerade junge Frauen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen, können sich mit Hilfe dieses Buches viel Ärger ersparen.
Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Fachwissen gewünscht, deshalb nur 4 Sterne