Guter Jugendkrimi!

Goldkinder - Tatjana Zanot

Goldkinder
von Tatjana Zanot

Hallöchen, ihr Guten. ;)
Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende und konntet euren Sonntag ordentlich genießen. Mein Wochenende war sehr reich an Lese-Zeit. :) In meiner heutigen Rezension geht es um den ersten Teil der "Goldkinder" - Reihe, Ein Herz aus Chrom.

Autor: Tatjana Zanot
Genre: Jugendbuch, Jugendkrimi
Seiten: 260
ISBN: 978-3-738-61960-7
Erscheinungsdatum: 03.07.2015

Ich brauchte Luft. Ganz dringend Luft.
Doch obwohl ich atmete, wurde ich das Gefühl nicht los, allmählich zu ersticken.

Als Tommys Leiche entdeckt wird, bricht Isabels perfekte Welt in sich zusammen. Jeder in der kleinen Stadt geht von einem Suizid aus. Nur Isabel hält an ihrem unerschütterlichen Glauben an ihren Bruder fest. Doch die Suche nach der Wahrheit bringt sie und ihre Freunde in tödliche Gefahr …

Das Cover fand ich durchaus schön, bevor ich den Inhalt kannte, muss aber sagen, das es diesen nicht wirklich widerspiegelt. Das finde ich nicht schlimm, mir gefällt es auch jetzt immer noch. :D

Die Story war mir etwas zu kindlich geschrieben. Für jüngere ist das Buch auf jeden Fall etwas, für mich war es dann doch zu unreif.

Die einzelnen Charaktere fand ich okay. Besonders die Entwicklungen von Isabel und Fabienne fand ich interessant und sie haben mich am meisten für sich eingenommen. Es wird jedes Kapitel die Sichtweise gewechselt.

Die Handlungsstränge waren für mich jetzt nicht zwingen nachvollziehbar, aber wenn ich 14 Jahre alt wäre und mitten in der Pubertät stecken würde, würde ich vielleicht auch so handeln.

Ein wirklicher Spannungsbogen hat sich für mich nun nicht aufgebaut, da ich es vorhersehbar fand, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Ich will nicht sagen, dass ich zu alt für diese Geschichte bin, aber ich habe mich nicht wirklich wohl in der Geschichte gefühlt.
Nur ganz zum Schluss musste ich dann doch ein bisschen schlucken, denn das ist echt hart. ;)
Empfehlen würde ich das Buch auf jeden Fall, nicht nur an jüngere, auch an die, die gerne Geschichten, wie diese lesen.

⭐⭐⭐⭐ vergebe ich, für mich war es nicht so toll, aber die Geschichte ist es trotzdem Wert gelesen zu werden. :)

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de