guter Plot, Umsetzung nicht so toll

Sarg niemals nie -

Sarg niemals nie
von Paul Lüdicke

Der Autor Paul Lüdicke hat mit dem Cosy Crime "Sarg niemals nie" einen unterhaltsamen Krimi veröffentlicht.

Betty, eine engarierte Assistenzärztin fährt für einen längeren Erholungsurlaub in die Heimat nach Bielefeld und wundert sich über die seltsame Begrüßung ihrer Eltern und ihres Bruders. Die neuste Leiche ihrer Familie ist mutmasslich an einem Bienenstich verstorben, schnell wird Betty klar: Da stimmt was nicht. Betty wäre nicht Betty würde sie nicht anfangen eigenständig im Leben der Verstorbenen Nachforschungen anzustellen.
Der ermittelnde Kommissar ist ihre Jugendliebe und sieht den Fall als Unfall an.

Eine alteingesessene Bestatterfamilie, eine Tochter als Assistenzärtzin und ein seltsamer Todesfall, dies liest sich wie ein toller Krimi und den Plot fand ich von der Veschreibung her lesenswert. Der Einstieg war auch flott und gelungen. Leider sind die Figuren ziemlich flach und nicht sehr ausgearbeitet. Dies nahm mir dann auf Dauer doch das Lesevergnügen. Der Spagat zwischen Krimi und Homur wurde nur ansatzweise getroffen.