Guter Roman mit Schwächen

Wenn die Rache erwacht - Marie Force

Wenn die Rache erwacht
von Marie Force

Guter Roman mit Schwächen

Das Cover verrät nichts über den Inhalt und ich habe auch keinen Zusammenhang zum Inhalt finden können.
Der Titel hat mich einen Krimi erwarten lassen, allerdings ist das Buch auf dem Cover als Roman ausgewiesen.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Folgeband, was für mich so nicht ersichtlich war. Es fiel erst auf, als in der Handlung immer wieder Rückblenden auftauchten. Ich kenne keins der Vorgängerbände, allerdings hat es mich beim lesen nicht gestört.

Der Klappentext lässt ein sehr spannenden Roman erwarten. Der Schreibstil ist gut, allerdings teilweise sehr ausschweifend.
Am Anfang fand ich das Buch auch sehr spannend, allerdings driftet es irgendwann für mich zu sehr zum Privatleben der Charaketere ab, die für mich nicht für die Ermittlungen relevant gewesen sind.
Auch fand ich in dem Buch einige Dinge zu ausschweifend beschrieben und generell unwichtig für den Roman.

Aufgrund der Spannung am Anfang hat sich für mich ein Spannungsbogen aufgebaut, der aber sehr schnell nachgelassen hat und sich nicht wieder aufgebaut hat.

Die Charaketere waren interessant, aber für mich teilweise zu ausschweifend beschrieben und für die Geschichte nicht so wichtig.

Das Ende war noch einmal sehr spannend, aber konnte mich leider nicht mehr vom Buch völlig überzeugen, was wirklich schade ist.

Mich konnte das Buch leider nicht völlig überzeugen. Deswegen kann ich nur 3 Sterne vergeben.