guter Start einer vielversprechenden Reihe

Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Eiskalt entflammt
von Lisa Gibbs

Um dieses Buch bin ich sehr lange herumgeschlichen. Meist hatte ich in der Vergangenheit Pech mit Büchern dieses Verlages und hatte es eigentlich schon aufgegeben. Zum Glück habe ich mich doch noch getraut, dieses Buch zu lesen, denn es war genau passend für mich.

Lou hat es aufgrund ihrer Fähigkeit nicht leicht im Leben. Bei der Polizei degradiert hat sie sich mit einer trostlosen Zukunft abgefunden. Da tritt Lexington in ihr Leben, Leiter einer ultra-geheimen Spezialeinheit. Alle Mitglieder haben ähnlich besondere Fähigkeiten wie Lou.

Was anfangs wie ein Leben voller Aufregung und Einsatz fürs Gemeinwohl aussieht, entwickelt sich allerdings ziemlich schnell zu einem Alptraum, bei dem nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Gefühlswelt komplett durcheinander geworfen werden.

Scar – Elias – ist ihr ein Rätsel und als einziger der neuen Einheit offen feindselig. Doch das liegt eher in seiner Vergangenheit und ihrer Anziehungskraft als in Lou als Person begründet. Langsam lernt man mit Lou zusammen die erschreckende Vergangenheit und die damit verbundenen Narben und Wunden von Elisas kennen. Und entdeckt, das es noch ganz anders an ihm gibt.

Die beiden passen gut zusammen, ergänzen sich fast schon perfekt, besitzen aber trotzdem beide noch Eigenständigkeit. Beide lernen im Laufe des Buches mit allen Besonderheiten die sich bieten auszukommen und wieder Vertrauen aufzubauen, auch wenn dieses Vertrauen immer wieder auf die Probe gestellt wird.

Mir hat dieser erste Band der Reihe gut gefallen. Er ist stimmig und schlüssig, es werden die Weichen für weitere Bände gestellt und besonders die Protagonisten haben zwar Ecken und Kanten, aber stehen sich nicht immer selbst im Weg, sondern treffen auch nachvollziehbare Entscheidungen.

Nicht nur die Liebesgeschichte macht Spaß zu lesen, sondern auch die – wahrscheinlich sich über die weiteren Bände ziehende Hauptgeschichte – ist interessant und möchte – zumindest von mir – erkundet werden.