Gutes Buch aber hier ginge mehr

Schlank und glücklich mit Low Carb - Daniel Hauser

Schlank und glücklich mit Low Carb
von Daniel Hauser

„Schlank und glücklich mit Low Carb“ ist gut aufgeteilt und die Einleitenden Worte sind verständlich. Für ein Einsteigerwerk ist mir der Einstieg etwas zu oberflächlich, ich hätte mir hier mehr Informationen gewünscht.

Die Gestaltung des Covers und der Innenseiten ist gut gelungen, ich finde es sehr ansprechend und es kommt ohne viel schnick schnak aus. Die Abbildungen der Gerichte sind sehr gelungen. Auch die Rezepte an sich bieten eine sehr gute Auswahl hier sollte jeder das eine und andere finden können. Die Rezepte sind einfach und gut nach zu kochen. Allerdings fällt mir auch auf das es etwas Fischlastig zugeht. Wie geschrieben, es ist für jeden was dabei.

Das Buch ist gut in folgende Abschnitte gegliedert.

Einleitung

Fit in den Tag starten

Aus Wok & Suppentopf

Häppchen auf die Hand

Hauptsache Eiweiß

Genießen auf Tour

Köstliches Wochenende

Jeder Abschnitt beginnt mit einer schön gestalteten Doppelseite und einige Rezepte. Die einzelnen Rezeptseiten sind auch gut aufgebaut. Einen Bereich für die Zutaten und für die Zubereitung, nicht zu jedem Rezept gibt es ein Bild aber wenn eines vorhanden ist dann ist es auch sehr ansprechend und macht Appetit.

MEIN FAZIT:

Ich muss gestehen ich bin von „Schlank und glücklich mit Low Carb“ nicht hunderprozentig überzeugt da mir das Buch nicht Einsteigerfreundlich genug ist. Für den einen oder anderen mögen die Worte genügen, ich hätte gerne noch mehr gelesen. Die Rezepte sind gelungen genau wie die Gestaltung des Buches, hie sollte wirklich jeder fündig werden und ich finde die Rezepte wirklich recht einfach nach zu kochen. Die Aufteilung ist gelungen. Auf jeden Fall eine tolle Rezeptsammlung und eine gute Schnuppertour in den Low Carb bereich.