Haarsträubendes, mega cooles, geisterhaftes Spektakel

Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere -

Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere
von Angela Kirchner

Rezension „Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere: Band 2“ von Angela Kirchner

Meinung

Schräge Geistertiere - ob eine flammende Harpyie wirklich harmlos ist? Nun ja, diese Frage galt es für mich zu beantworten und wie bitte konnte ich nach dem phantastischen Auftakt der Victor Flec Reihe seiner Fortsetzung widerstehen? Ist das Coverbild nicht wieder traumhaft schön geworden? Sofort war ich heller Begeisterung und mein Herz wechselte in den Kindliche Fantasie im Herzen Modus.

Angela Kirchner zeigte schon im Vorgänger warum ich sie lieben musste. Ihr Stil sprühte Funken vor lauter Witz, Detail Liebe, Bildhaftigkeit, Tempo und ausgefallener Action. Ein haarsträubendes Kinderbuch Abenteuer inmitten einer Geisterwelt mit charmanten Figuren und jeder Menge Spannung? Willkommen in der Welt von Victor und Ciel.

Natürlich ist Victor bereits ein Experte im Umgang mit Menschengeistern, hat er doch zuletzt ein gefährliches Abenteuer mit Nemo hinter sich. Aber plötzlich tauchen eine Lupen-Kuh und eine flammende Harpyie auf. Da heißt es besser erst einmal beobachten, oder etwa nicht?

Auch die Fortsetzung zeigt sich in bester Geister Manier und schon zu Beginn war ich fasziniert welch Ideenreichtum und Kreativität die Autorin hier zu Papier bringt. Langeweile? Pah! Victor und Ciel lassen uns keine Zeit zum Luft holen, immer wieder wurde ich mit neuen Geschehnissen, Rätseln und Überraschungen konfrontiert.

Die Seiten zogen mich wie ein wilder Strudel mit sich und Zeit wurde bedeutungslos. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht und ich wollte jedem noch so kleinen magievollen, phantasievollen und haarsträubenden Moment auf die Spur kommen. Victor Flec fühlte sich auch dieses Mal wie ein langjähriger Freund an, vertraut und so liebevoll gezeichnet, dass man gar nicht anders kann als hautnah dabei zu sein.

Die Autorin vermischt Fantasy Elemente mit einer schrägen, aber stets warmherzigen Atmosphäre und sorgt für ein Page Turner Erlebnis, welches sich kaum aus den Gedanken verdrängen lässt. Für mich ist es eine Reihe puren Genusses und ein All Age Hit, denn Jung wie Alt kommen hier auf ihre Kosten. Und ich hoffe schon jetzt auf mehr Geister, da man einfach süchtig wird.

Fazit

Spannung, Tempo, Action, Geister und noch mehr Geister. Ob Menschen oder Tiere, hier treffen Abenteurer auf ein haarsträubendes, schräges, bildhaftes und ach ja, geisterhaftes Spektakel, mit wundervollen Charakteren und einer unvergleichlichen Atmosphäre. Angela Kirchner steht für Kreativität und Ideen der außergewöhnlichen Art. Vielleicht magst auch du diese eindrucksvolle Welt kennenlernen.

5 von 5 Blumen