Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Habe vom letzten Band mehr erwartet

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 10 - Kyoko Kumagai

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 10
von Kyoko Kumagai

Bewertet mit 3 Sternen

Die Reihe an sich fand ich sehr gelungen, aber der letzte Band wird der Reihe meiner Meinung nach nicht gerecht. Er wirkt auf mich zu erzwungen. Als wäre das eigentliche erdachte Ende zu kurz für einen Band gewesen und die Autorin hätte sich bemühen müssen, das Ende zu verlängern.

Für mich wäre die Geschichte mit einem natürlichen Kuss am Strand, danach vielleicht noch ein paar Alltagsgeschichten mit den Vieren, rund gewesen. Statt dessen verabreden Tsukasa und Miyako, dass es beim Date am Straßenfest sein Liebesgeständnis und den ersten Kuss gibt. Das war für mich zu gekünstelt und hat mir als Ende für diese eigentlich schöne Liebesgeschichte nicht gefallen.

Auch der Zeitsprung zur Hochzeit hat es nicht besser gemacht, da ich die beiden lieber noch etwas in ihrem Schulalltag als Paar zusammen gesehen hätte, als diese paar Seiten Hochzeit.