Hach, warum spukt es bei mir denn nicht mal :)

Ghost Lover - Ivy Paul

Ghost Lover
von Ivy Paul

Als Ella, Autorin aus Deutschland, in Maidenly Green, einem kleinen englischen Dorf in Kent ankommt, weiß sie noch nicht, was sie von der ganzen Sache halten soll. Ihre Tante Edith hat ihr dort ein romantisches Cottage vererbt und eigentlich möchte sich Ella nur einmal ansehen um es dann schnellstmöglich zu verkaufe. Doch kaum ist sie dort angekommen verliebt sie sich auch schon in dieses schöne Haus. Die Bemühungen des Viscount Wyndham, Steven Stapleton, ihr seinen ehemaligen Besitz wieder ab zu kaufen fruchten von Anfang nicht. Das liegt aber nicht nur an der Tatsache, dass ihr dieser Mann gleich unsympathisch ist sondern auch an ihrem „Hausgeist“ Marcus.

Marcus. Ein extrem attraktiver Vorfahre von Steven Stapletons wird im Diesseits festgehalten und durch seine Gefühle für Ella sogar „körperlich“.

Auch auf die Gefahr hin für immer getrennt zu werden versuchen Ella und Marcus das Rätsel um Marcus Verschwinden und seinen Tod lüften…dabei kommt ihnen Marcus altes Tagebuch zu Hilfe,,,

Meine Meinung
Ein toller erotischer Roman mit einer wirklich romantischen Liebesgeschichte verbunden. Tolle Kombination!
Die Story an sich ist schon, so muss ich zumindest sagen, eine sehr romantische Liebesgeschichte. Marcus, der Mann aus dem 17. Jahrhundert mit all seinem Charme und seinem Kavaliergehabe und Ella, die Autorin aus Deutschland.

Zudem gibt es aber auch unzählige erotische Szenen in diesem Buch, die die Autorin, Ivy Paul, meines Erachtens im richtigen Maß an Erotik, ohne billig oder obszön zu wirken, beschrieben hat.

Da ich sehr gerne Vampir-Fantasy-Romane lese in denen es auch sehr oft erotische Szenen gibt, war dieses Buch aufgrund der Charaktere eine sehr gelungene Abwechslung. Alles in allem wirkte diese Geschichte sanfter auf mich als die meisten Bücher dieses Genres die ich bisher gelesen habe ohne allerdings weniger erotisch zu sein.

Besonders schön fand ich auch „Die Sprache der Blumen“ die Ivy Paul in ihrem Roman sehr häufig verwendete. Man ist geneigt, zu bedauern, dass diese "Sprache" fast in Vergessenheit geraten ist.

Für Jemanden, der Liebesromane mit erotischem Inhalt mag kann ich dieses Buch bedenkenlos empfehlen.