Hacks mit Nachhaltigkeit

Mom Hacks Anti-Verschwendung -

Mom Hacks Anti-Verschwendung
von Julia Lanzke

Inhalt: Nachhaltigkeit und Minimalismus liegen im Trend und da ist auch der Alltag mit Kindern keine Ausnahme. Besonders wenn man diese gerne abwechslungsreich Unterhalten möchte oder einfach nur die Überbleibsel des Spaßes entfernen möchte.

Meine Meinung: Zuerst einmal finde ich die Ideen für fantasiereiche Spiele sehr schön und inspirierend. Das ein oder andere habe ich auch mit meiner Tochter ausprobiert und es war eine schöne abwechslungsreiche Beschäftigung.

Auch einige Haushaltstipps kannte ich so noch nicht oder hatte sie bisher noch nicht getestet. Allerdings fand ich hier auch vieles was mir schon bekannt war.

Da gerne die Youtube Videos von Julia Lanzke schaue, waren auch viele Ideen und Tipps nicht neu für mich, aber es ist schon entspannter Mal schnell im Buch zu blättern, als jetzt genau das Video wiederzufinden in dem man die Idee gesehen hatte.

Die Bilder und Beschreibungen fand ich verständlich und ansprechend gestaltet, sodass hier noch einiges im Sommer getestet wird.

Fazit: Schöne Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Mom Hacks, allerdings gibt es viele der Ideen auch bereits auf dem Youtube-Kanal, auch wenn es schneller geht mal eben ins Buch zu blättern.