Hafen der Träume

Hafen der Träume - Nora Roberts

Hafen der Träume
von Nora Roberts

Der kleine Seth hatte es bei seinen Eltern nicht gut und lebte mehr oder weniger als Straßenjunge. Für sein Essen musste er hart arbeiten um sich über Wasser zu halten. Als er im Krankenhaus landete, hatte er das Glück von Phillip Quinn adoptiert zu werden und von da an mangelte es ihm an nichts mehr.

Eines Tages taucht Sybill auf, eine Journalistin, die das Verhalten der Bewohner beobachtet und auch die Bootsbauerfamilie Quinn wird beobachtet. Doch dann verliebt sich Phillip in sie, doch Sybill hat ein Geheimnis, die alles zerstören kann.

Den zweite Teil der Quinn Reihe und meine zweite SuB Leiche hab ich nun endlich gelesen und ich muss sagen das Buch hat nicht verdient so lange ungelesen zu bleiben. Ich fand dieses Buch wesentlich besser als der Teil davor. Die Geschichte von Seth ist herzzerreißend und ich war froh, dass er die Quinns gefunden hat. Es wurde schön beschrieben wie die Brüder Boote bauen, wie sie mit ihren Familien leben und das allgemeine Beziehungschaos. Sybill mochte ich anfangs so gar nicht und dachte, was für eine schreckliche Person. Aber je weiter die Geschichte ging desto mehr wurde sie und ihre Motive beschrieben und ab der Hälfte ging es besser und am Ende mochte ich sie eigentlich gerne.

Im nächsten Teil geht es um Seths Geschichte und ich freue mich jetzt schon zu wissen was aus dem jungen Mann wird.