HAMMER

Bestialisch - Jack A. Kerley

Bestialisch
von Jack A. Kerley

Ich bin begeistert von diesem Thriller, denn er enthält einige Überraschung und man wird sehr gut unterhalten.

Zum Inhalt nicht sehr viel: Es geht um Detective Carson Ryder der nach New York beordert wird, weil da ein Mord geschehen ist, zuerst weiss er gar nicht wie ihm geschieht, aber als er die Leiche sieht, gerade wie diese zugerichtet ist, kann er sich einen Reim machen, denn er kennt die Leiche, es ist eine Pychiaterin, die er persönlich kennt und die beiden waren befreundet.
Sie betreute Serienmördern in einer Anstalt und sie hat auch in einigen Fällen von Ryder mit gearbeitet, aber es gibt noch eine Verbindung zwischen den beiden, die Ryder vorerst verschweigt, sein Bruder Jeremy, dieser ist ein Serienmörder und wurde von ihr betreut - dieser ist jetzt auf der Flucht und zählt somit als Hauptverdächtiger, da passieren weiter Morde, die aber so ganz anders sind als sie Ryder von Jeremy kennt, also versucht Ryder herauszufinden wer dahinter steckt und dies wird ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus Spiel.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung und Überraschungen, womit man als Leser nicht rechnet.
Die Schreibweise ist klar und leicht, man findet sehr schnell rein und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach mitreißend ist und man verfolgt die Jagd nach dem Mörder gespannt, man hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Ein absolut gelungener Thriller.