Hammer! (sorry, kleines Wortspiel!)

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor - Rick Riordan

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor
von Rick Riordan

Die Story; Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren und jetzt ratet mal, wer ihn wiederbeschaffen soll: genau Magnus Chase und seine Freunde. Wenn sich ein quasi unsterblicher Halbgott (Magnus) mit seinem (sehr schlecht, aber dafür ständig) singenden Schwert Jack, eine muslimische Walküre (Samirah), ein modischer Zwerg (Blitz) sowie ein taubstummer Elf (Hearthstone) sich auf die Suche machen, ist die Spannung und die Gefahr vorprogrammiert. Sie bekommen diesmal Verstärkung durch Alex Fierro, der bzw. die (denn Alex kann das Geschlecht wechseln), genau wie Samirah, ein Kind des gerissenen Gottes Loki ist. Offenbar hat einer der Riesen den Hammer an sich genommen und es scheint als wären die Freunde auf Loki bei der Bergung angewiesen.

Mein Fazit: Rick Riordan ist einer der besten Fantasy-Jungendbuch-Autoren überhaupt! Auch mit dem zweiten Band aus der Magnus Chase Serie um die nordischen Mythen und Gottheiten, hat er wieder einen spannenden Roman geschrieben, den man gar nicht mehr aus der Hand legen will.