Handyliebe

Liebe ... noch nicht zugestellt - Ellie Cahill

Liebe ... noch nicht zugestellt
von Ellie Cahill

INHALT
Clementine Daly, 23, stammt aus reichem Hause und muss sich über ihre Zukunft im Familienunternehmen eigentlich gar keinen Kopf machen. Doch die studierte Literaturwissenschaftlerin und Historikerin tut es trotzdem. Auf der Suche nach ihrem Platz im Leben bzw. nach dem richtigen Beruf, jenseits ihres Literaturblogs, vertauscht sie ihr Handy auf dem Chicagoer Flughafen unabsichtlich mit dem eines Fremden. Dieser stellt sich als der attraktive Journalist Justin Mueller heraus und findet den Handytausch recht amüsant. Mehr noch, mit der Zeit werden die gegenseitigen WhatsApp-Nachrichten immer persönlicher. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man eigentlich gar nicht kennt?

MEINUNG
Ellie Cahill hat mit "Liebe...noch nicht zugestellt" eine sehr zeitgemäße Liebesgeschichte geschrieben, deren Handlung so einfach wie genial ist. Zwei Fremde lernen sich durch einen schicksalhaften Handytausch kennen und lieben. Durch Anrufe und Nachrichten kommt man sich näher und findet schnell Gefallen aneinander. Was für jeden Handysüchtigen eine Katastrophe wäre, ist für Clementine und Justin ein Glücksfall.

Cahills witzige und moderne Sprache macht das Lesen leicht, so dass man förmlich über die Seiten fliegt. Sie hat ein gutes Gespür für Justins und Clementines Ausnahmesituation und erfasst deren Emotionen auf realistische Weise.

Beide Protagonisten - Justin und Clementine - sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Ihre Ängste und Träume wurden sehr nachvollziehbar beschrieben wie auch deren unterschiedliche Herkunft. Einzig mit dem im letzten Drittel konnte ich mich nicht so anfreunden. Denn hier wurde auf Biegen und Brechen versucht, ein bisschen Drama in die sonst so harmonische Geschichte zu bringen. Das war mir zu gewollt und irgendwie auch unpassend. Aber das Happy End hat mich dann wieder milde gestimmt.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher. Es wurde 100% auf die Geschichte abgestimmt und vermittelt eine locker-witzige Atmosphäre. Titel und Motive sind stimmig und haben mich zum Lachen gebracht.

FAZIT
Ein richtig schöner und unterhaltsamer Liebesroman, der perfekt in die heutige Zeit passt.