Hat mich gut unterhalten

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Band 1) -

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Band 1)
von Andreas Suchanek

Lukas kann es immer noch nicht fassen. Seine Eltern ziehen mit ihm und seiner Schwester um. Und zwar nicht in ein neues modernes Haus, sondern in ein total altes Haus, in dem ein seltsamer Professor gewohnt hat, bis er spurlos verschwunden ist. Doch sehr schnell merkt Lukas, dass dieses Haus ein Geheimnis verbirgt. Und als er dann eines Nachts auch noch ein seltsames Wesen dabei erwischt, wie es ein Buch aus seinem Zimmer klaut beginnt ein Abenteuer, das sich Lukas wohl so nie erträumt hätte.

Bevor ich zu diesem Hörbuch gegriffen habe, hatte ich das Buch bereits gelesen. Da mir die Geschichte damals wirklich gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Vertonung. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ähnlich leicht gefallen wie beim Lesen. Die Stimme des Sprechers, seine Betonung und sein Sprechtempo haben mir gut gefallen. Auch die Darstellung der Charaktere hat mir zugesagt. Sie wirkten lebendig und gut unterscheidbar. Interessant war auch die Aussprache der Namen, in meinen Kopf hätte ich hier das ein oder andere doch anders betont. Aber genau das wollte ich, und es hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sowie die Handlung waren für mich ja nicht neu, dennoch konnte mich die Geschichte wieder überzeugen. Das Hören hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte die Charaktere sehr schnell wieder in mein Herz schließen. Besonders Rani hat es mir angetan.

Insgesamt hat mich das Hörbuch wirklich gut unterhalten. Als Ergänzung zum Buch oder auch ohne vorher die Geschichte zu lesen haben, kann ich ich dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.