Hat mich leider enttäuscht

Dunkle Schluchten am Bodensee -

Dunkle Schluchten am Bodensee
von Christian Schlindwein

Klappentext:

„Lisa Engels, Stadtarchivarin von Überlingen, braucht dringend Urlaub. Sie reist nach Liechtenstein, doch dort erwartet sie alles andere als Entspannung. Denn aus dem Landesmuseum wurden jahrhundertealte Münzen gestohlen, und kurz darauf versetzt ein Mörder das kleine Fürstentum in Angst. Zusammen mit ihrem Freund, dem Polizisten Markus Weinberg, kommt die Archivarin einem tödlichen Geheimnis auf die Spur. In den dunklen Schluchten am Bodensee müssen sie sich einem Fluch aus der Vergangenheit stellen, der ein Opfer nach dem anderen fordert.“

Der oa. Klappentext macht neugierig auf diesen Krimi, ist doch das Fürstentum Liechtenstein selten Mittelpunkt eines Verbrechens. Doch leider hält er nicht, was er verspricht. Wir bekommen es einerseits mit einem Einbrecher in das Landesmuseum und einem Serienmörder zu tun und andererseits mit einer kriminellen Gruppe, die sich des sauberen Trinkwassers bemächtigen will, zu tun. Ich habe versucht, die Handlung rund um den Verkauf des Trinkwassers auszublenden.

Für mich persönlich hätte der Handlungsstrang mit dem Serienmörder vollauf gereicht, denn dieser ist komplex genug. Denn wie hängt eine als Hexe verbrannte Frau mit den aktuellen Morden zusammen? Dass hier späte Rache im Spiel ist, wird bald klar.

Der Schreibstil hat auch noch ein wenig Luft nach oben, kommt es doch immer wieder zu Redundanzen.

Fazit:

Nicht ganz der Krimi, den ich erwartet habe, daher gibt es nur 3 Sterne.