Hat mich nicht ganz überzeugen können

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent -

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent
von Michelle Marly

Die junge Loulou ist sehr modeinteressiert, doch hat sie keine Ausbildung und damit eher wenig Chancen, in diesem Metier tätig zu werden. Zufällig wird es ihr dennoch gelingen, in späteren Jahren eng mit Yves Saint Laurent zusammenzuarbeiten. Loulou trägt am liebsten Klamotten vom Flohmarkt. Doch nicht nur der Kleidungsstil fasziniert Yves an der jungen Frau, die beiden werden schnell gute Freunde.

Es ist ein spannender Weg, den die junge, unbedarfte Loulou betritt, zunächst noch nur interessiert an Mode, und eigentlich würde niemand vermuten, wohin ihr Weg sie später führen wird, nämlich an die Seite von Yves Saint Laurent, mit dem sie eine enge Freundschaft und eine gute Zusammenarbeit verbindet. Und doch fehlte mir in diesem Buch die enge Verbindung zu Loulou, sie blieb mir bis zum Schluss eher distanziert, ihre Gedanken so richtig nachvollziehen fiel mir eher schwer. Interessant fand ich den Einblick in die Modewelt der 70er Jahre in Paris, vor allem rund um Yves Saint Laurent und seine Vertrauten.

So spannend ich das Thema fand, letztendlich konnte mich das Buch nicht bis in letzter Konsequenz überzeugen, zu sehr fehlte mir der rote Faden der Geschichte. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.