Hat mich nicht überzeugt

Verschwunden im Aargau -

Verschwunden im Aargau
von Ina Haller

Andrina Kaufmann inzwischen mit Enrico Bianchi, dem Chef von JuraMed verheiratet und Mutter der kleinen Rebecca, gerät wieder einmal in einen Kriminalfall.

Beim jährlichen Bärzelitreiben in Hallwil kommt es zu einer Messerattacke mit tödlichem Ausgang.

Augenzeugen wollen Enrico als Täter erkannt haben, doch das Phantombild könnte genauso gut seinen Halbbruder Marco Feller darstellen. Blöderweise ist Marco Ermittler bei der Aargauer Kantonspolizei und wird nicht vom Fall abgezogen. Auch andere Ungereimtheiten lassen Andrina an der Objektivität der Exekutive zweifeln. Und dann ist noch Gabi, Andrinas Freundin und Ex-Frau von Marco, die sich mit ihm um das Sorgerecht für das gemeinsame Kind zofft und städnig irgendwelche abstrusen Andeutungen zu Marco macht. Wenig später verschwindet Marco mit seinem kleinen Sohn und Sandrina macht sich auf die Suche nach den beiden ....

Die Idee hat mir gut gefallen, trotzdem ist dieser Krimi für mich nicht der beste von Ina Haller. Obwohl die Lektorin Andrina nun schon das 10. Mal in einen Kriminalfall verwickelt wird, lernt sie nichts aus der Vergangenheit, in der sie nicht nur einmal aus höchster Gefahr gerettet werden muss. Mir gefallen Krimis, in denen sich die Hauptdarsteller weiterentwickeln, besser.

An manchen Stellen benimmt sich Andrina wie ein trotziges Kleinkind. Immerhin trägt sie Verantwortung für ihre Tochter Rebecca. Auch schafft sie es nicht, aus der toxischen Freundschaft mit Gabi zu befreien. Gabi steigert sich in ihren Hass auf Marco hinein, dass sie nicht mehr klar denken kann, und zieht Andrina in ihre Theorien hinein. Ich bin schon grundsätzlich dafür, dass sich gute Freunde gegenseitig unterstützen, auch wenn sie vielleicht anecken. Doch hier wird es für meinen persönlichen Geschmack doch übertrieben. Gabi bräuchte dringend ärztliche Hilfe.

Fazit:

Für mich persönlich leider nicht der beste Krimi aus der Reihe, daher nur 3 Sterne.