Hat mir den Einstieg ins Bullet Journal erleichtert

ISBN: 978-3-426-67563-2

14,99 €

Zum Buch: https://www.droemer-knaur.de/buch/9557990/start-your-bullet-journal

Der neue Lebensplaner für deine Wünsche, Träume und Ziele

Dein Leben, dein Plan - organisiere dich glücklich mit dem Mega-Trend Bullet Journal vom Zeitmanagement-Experten Lothar Seiwert

Bullet Journal ist eine einfache Organisations-Methode, mit der sich alle Aspekte des Lebens unter einen Hut bringen lassen - von Arbeit über Beziehungen, Sport, Urlaubsplanung, Einkaufen oder Ernährung. Selbst deine wahre Wünschen und innigste Träumen finden Platz in deiner Planung. Die drei Bestandteile eines Bullet Journals sind: To-Do-Listen, Wunsch-Listen und Tagebuch.

Lothar Seiwert, der einflussreichste Impulsgeber für Zeitmanagement und Autor des Bestsellers "Simplify your time" bietet einen einfachen Zeit- und Lebensplaner. Mit Hilfe von Bullets, einem Punktesystem, lassen sich die "Lücken" in unserem Lebenskalender ausfindig machen – für Dinge, die wirklich zählen. Die wichtigste Regel lautet: Es gibt keine Zeitprobleme, nur Prioritätsprobleme.

Mit vielen Übungen, Alltagsbeispielen, Listen und kreativen Ideen bringt Bullet Journal Ordnung in dein Leben und lässt dich endlich Herr deiner Zeit werden.

Zum Autoren:

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Der prominente Keynote-Speaker und international erfolgreiche Bestsellerautor hat viele Preise und Ehrungen für seine Leistungen erhalten. Als höchste Auszeichnung wurde er 2007 in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen. Prof. Seiwert leitet heute als erfolgreicher Unternehmer seine eigene Trainings- und Beratungsfirma, die Seiwert-Institut GmbH in Heidelberg, die sich auf Time-Management, Life-Leadership® und Work-Life-Balance spezialisiert hat.

Meine Meinung;

Ich bin vor kurzem mit dem Bullet Journaling angefangen und dabei auf diesen neuen Ratgeber/dieses Sachbuch des Autoren gestoßen. Freundlicherweise wurde mir das Buch zu Rezensionszwecken vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet und absolut für Anfänger geeignet. Man hat hier auch die Möglichkeit, jeden Monat einige Seiten auszufüllen wie z.B. Kalender, Moon Tracker, Habit Tracker etc., so man erst einmal für sich selbst austesten kann, welche Listen für sich selbst passend sind und auf Dauer geführt werden sollen.

Erst einmal wird auf den nicht ganz 40 Seiten allgemein das Bullet Journal an sich erklärt. Danach kommt erst einmal die Jahresübersicht, die man selbst ausfüllen kann. Des Weiteren kommen dann die einzelnen Monate dran mit z.B. Monatsübersicht, to do-Liste, Habit Tracker, Moon Tracker, Schlaftracker, gelesene Bücher etc. So kann man das komplette Jahr 2018 für sich gestalten.

Mein Fazit:

Ich habe mich jetzt einige Zeit mit diesem Buch beschäftigt und es hat mir wirklich weiter geholfen, meine Prioritäten zu erkennen, was ich dann in mein selbst zu gestaltenem Bullet Journal aufnehmen möchte. Es ist schön gestaltet mit einem angenehmen Softcover, das macht die Handhabung leichter. Ich kann hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle geben, die sich im Bullet Journaling ausprobieren wollen. Ich habe hier auf jeden Fall einige Tips bekommen. Von mir bekommt dieses Sachbuch 4 Sterne.