Hat mir überraschend schöne Lesestunden beschert.

Love Lyrics - Du bist mein Song -

Love Lyrics - Du bist mein Song
von Aaliyah Abendroth

Davian Hope ist ein gefeierter, beliebter Rockstar. Doch als die Vorbereitungen für das vierte Album beginnen sollen, gibt es ein Problem. Denn Songwriter Peace weigert sich, Songs für das kommende Album zu schreiben. Davian hatte bisher noch keinen persönlichen Kontakt zu ihm, und als er Peace persönlich gegenübersteht, um diesen zu weiteren Songtexten zu überreden, könnte die Überraschung nicht größer sein - denn vor ihm steht Harmony Peace - eine gutaussehende Frau. Doch die noch fehlenden Songtexte sind nicht die einzige Sorge im Leben des Rockstars, denn er hatte als fünfzehnjähriger einen Unfall und seit kurzem immer wieder Flashbacks, in denen er sich wieder in kurzen Episoden an die Zeit vor dem Unfall vor sieben Jahren erinnert.

Es war mein erstes Buch, welches ich von Aaliyah Abendroth gelesen habe -und nach dem Beenden von "Love Lyrics" ist es sicherlich auch nicht mein letztes gewesen. Von Beginn an hat mir der Schreibstil (neben der Handlung natürlich) unheimlich gut gefallen.

Noch dazu fand ich die Kapitelaufteilung einfach genial. Denn die Geschichte wird abwechselnd aus Damians und Harmonys Sicht erzählt, was schon eine schöne Dynamik beim Lesen aufkommen lässt. Noch dazu gibt es aber auch immer wieder Erzählungen aus der Zeit vor Damians Unfall. Durch die jeweiligen Kapitelüberschriften hat man auch an keiner Stelle das Gefühl, nicht zu wissen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird oder an welchem Ort sich die jeweilige Person gerade befindet.

Was mich - zum Glück nicht erst am Ende und nach dem Lesen der letzten Seite entdeckt - noch beim Lesen begleitet hat (außer viel Lesefreude und gute Laune) ist die passende Playlist zu "Love Lyrics" mit all den Songs, die auch im Buch vorkommen. Ich finde so einen Zusatz immer gut, denn man hat das Gefühl, beim Lesen noch mehr in die Geschichte eintauchen zu können - und schließlich kann man sich danach auch immer wieder die Songs anhören und hat dadurch vielleicht seinen ganz eigenen "Rückblick" auf die Geschichte.