Hatte mir mehr erwartet

All die ungesagten Worte - Marc Levy

All die ungesagten Worte
von Marc Levy

Ich habe schon einige Bücher von Marc Levy gelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben.
Aber nun zu diesem Buch:
Rückentext:
Kurz vor der Hochzeit erfährt Julia, dass ihr Vater Anthony an ihrem großen Tag nicht dabei sein kann.Die wundert sie gar nicht, schließlich zeichnet er sich immer schon durch Abwesenheit au as. Diesmal allerdings liegen die Dinge etwas anders: Anthony ist gestorben, und anstatt zu heiraten, muss Julia seine Beerdigung organisieren. Da bekommt sie ein seltsames Paket-einen Gruß des Verstorbenen.Ist Anthony wirklich tot? Julia begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise in ihre Vergangenheit...

Ich hatte große Erwartungen an das Buch und freute mich auf ein bisschen Romantik und auch Kitsch a la Marc Levy.
Das Paket, das Julia erhält, ist zwei Meter hoch, und darin befindet sich ihr Vater.Wie sich schnell herausstellt, ist es eine Art Roboter mit dem Aussehen, den Erinnerungen und Gefühlen ihres Vaters.
Ihnen bleiben sechs gemeinsame Tage, dann schaltet sich die Maschine aus.
Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, bei der Julia an ihre große Jugendliebe Thomas erinnert wird.
Nachdem sie von einem Brief erfährt, den ihr Vater ihr vor 20 Jahren nicht weiterreichte, begeben sich die beiden auf die Suche nach Thomas.Dabei arbeiten sie auch ihre Vater-Tochter Beziehung auf.

Das Buch hat mich nicht richtig gepackt und es fiel mir auch schwer, dran zu bleiben.
Ich finde es an vielen Stellen langatmig.
Der Schluss war irgendwann vorhersehbar, doch seine Plötzlichkeit und das Ungeklärte hat mich gestört.

Es war jedoch nicht ganz schlecht und hatte auch seine schönen Stellen.
Aufgelockert wurde es durch Stanley,den homosexuellen Freund von Julia.

Ich war von dem Buch ein bisschen enttäuscht, weil ich die Bücher von Marc Levy früher in einem Rutsch durchgelesen habe, aber vielleicht hat sich auch mein Büchergeschmack gewandelt.

Wer etwas von Marc Levy Lesen möchte, der sollte nicht mit diesem Buch einsteigen. Er hat definitiv bessere geschrieben.

Eine wirkliche Empfehlung kann ich dafür auch nicht aussprechen.