Haus von Atreus

Fates & Furies 4. Doomed -

Fates & Furies 4. Doomed
von Josephine Angelini

Daphne zieht mit ihrer Familie nach New York und muss dort eine Privatschule besuchen. Dort erlebt sie allerhand Probleme, denn sie ist ein Scion, eine Halbgöttin, die von Zeus abstammt. Ihre Familie ist Hüterin des Gesichts von Helena von Troja, das von Mutter zu Tochter weitergegeben wird. Sollte dieses Gesicht jemals verschwinden, wird Aphrodite den Menschen die Liebe nehmen. Doch noch viel grausamer ist, was das Gesicht bei den Menschen und Scions auslöst: Besitzansprüche, Verehrung, Hass und Liebe auf den ersten Blick. Ausgerechnet in New York leben auch die Familien anderer Halbgötter. Diese Familien sind auf ewig verflucht und bekämpfen sich, sobald sie sich nähern. Eines Tages entdeckt Daphne jedoch ein Graffiti, auf dem ihr Gesicht abgebildet ist, und das führt sie direkt zu Ajax, dessen Familie von Apollo abstammt und alle anderen Scions auslöschen will. Trotz allem kommen sie sich näher, aber können sie eine Zukunft miteinander haben?

Josephine Angelini entführt ihre Leser erneut in die faszinierende Welt der Scions und bietet mit der mitreißenden Vorgeschichte von Daphne, der Mutter von Helena, einen fesselnden Einstieg. Ihr Schreibstil ist gekonnt leicht und flüssig, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen. Die Geschichte entfaltet sich voller Spannung und Action, während wir tief in Daphnes Gedankenwelt eintauchen. Dabei finden die Liebe zur Kunst und die Bedeutung von Freundschaften einen bedeutenden Platz, ohne die Emotionen und erbitterten Kämpfe zu vernachlässigen. Die Charaktere sind warmherzig und authentisch gezeichnet.

Daphne ist ein zurückgezogenes Mädchen, das bisher nur wenige Freunde in ihrem Leben hatte. Sie verbirgt ihr Gesicht und meidet Aufmerksamkeit, um keine Angriffspunkte zu bieten. Infolgedessen fühlt sie sich einsam und hat nur begrenzte Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen gemacht. Doch mit der Liebe zu Ajax blüht sie auf und bricht aus ihrem bisherigen Leben aus. Ajax hingegen ist von den Musen geküsst und lässt seine künstlerische Seite voller Leidenschaft erblühen. Gemeinsam suchen sie einen Weg, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

"Fates & Furies 4 - Göttlich Verboten" ist ein gelungenes Prequel zur Geschichte von Helena, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die faszinierende Dynamik zwischen Daphne und Ajax ist einfach mitreißend und lässt keinen Leser kalt. Ihre Beziehung ist geprägt von starken Emotionen, intensiven Momenten und einer tiefen Verbundenheit, die über die Seiten hinweg spürbar ist. Besonders beeindruckt hat mich Ajax' Hang zur Kunst und seine Art, sie mit einer solchen Hingabe auszuleben. Es ist inspirierend zu sehen, wie er sich durch seine Kunst ausdrückt und wie sie sein Wesen prägt. Josephine Angelini enttäuscht nicht und liefert erneut eine fesselnde Geschichte, die Lust auf mehr macht und sowohl neue Leser als auch Fans der Serie gleichermaßen begeistern wird.