Heilig währt am längsten

Heilig währt am längsten - Gary L. Thomas

Heilig währt am längsten
von Gary L. Thomas

Vor einiger Zeit habe ich „Der Heilige Hafen“ von Gary L. Thomas gelesen. Aus der Feder des gleichen Autors stammt auch das Andachtenbuch für Ehepaare „Heilig währt am längsten“.

Das Andachtsbuch ist mit seinen insgesamt 52 Kapitel darauf angelegt den Leser ein Jahr zu begleiten. So lädt jede Woche ein Kapitel zum Lesen ein und möchte mit seinem Thema zum Nach- und Umdenken anregen und vielleicht die ein oder andere Anregung für eine Änderung im persönlichen und gemeinsamen Leben mit dem Partner oder der Partnerin geben.

Hatte ich mit „Der Heilige Hafen“ stellenweise zu kämpfen und waren mir viele Abschnitte bzw. Themen einfach zu abstrakt dargestellt, hat mir „Heilig währt am längsten“ ein vollkommen anderes Leseerlebnis beschert.

Am Ende seines Buchs schreibt der Autor von sogenannten „Oasen der Stille“ und wie wichtig diese in unserer hektischen Zeit sind. Er wünscht dem Leser, dass das Lesen von „Heilig währt am längsten“ solch eine „Oase“ bzw. Auszeit bedeutet hat. Ich für mich kann dem Autor bestätigen, dass er sein Ziel bei mir auf jeden Fall erreicht hat.

Ich habe das Buch nicht in einem Zeitraum von 52 Wochen gelesen sondern in kürzerer Zeit. An manchen Tagen habe ich zwei oder drei Andachten gelesen, an manchen nur eine. In meiner aktuell privaten etwas schwierigen Zeit haben mich die Andachten zu verschiedenen Themen immer wieder geerdet und meinen Blick zurück auf das Wesentliche gelenkt.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!