Heimatverbunden. Fesselnd. Außergewöhnlich.

Winzerfluch -

Winzerfluch
von Britta Habekost

Leseerlebnis :
Endlich!!! Nach dem ersten Teil der Elwenfels-Krimi-Reihe "Rebenopfer" verschlägt es  Carlos Herb durch einen komischen Zufall zurück in das zauberhafte Dorf und der "Winzerfluch" kann beginnen.
Die Idylle des pfälzischen Landstrichs wird nun nicht nur durch einen grausamen Mord erschüttert, sondern gleichzeitig von etlichen Forzathleten erheblich gestört und zu allem Überdruss wird auch noch die Winzerin als Mordverdächtige festgenommen.
In amüsanter Mundart-Manier beschreiben die Autoren Britta und Christian Habekost den zweiten Akt von Herbs Ermittlungen, in denen zu jeder Zeit die Spannung aufrecht erhalten wird und die Neugier einen an diese außergewöhnliche Story fesselt.
In dieser atemberaubenden Geschichte voller Magie und Heimatbewusstsein verwundert es deshalb nicht, dass die hübsche Autorin selbst in Elwenfels lebt und ein kleines Geschäft führt.
Fazit:
Endlich konnte ich zurück nach Elwenfels entfliehen und erfahren, wie es mit Carlos Herb und seinen Elwenfelsern weitergeht.
Alla hopp...  Schoppegewitter und viel Vergnügen in der Palz... Weeschwieschmään!!!