heiß, heißer, Appolon

Neon Gods - Apollon & Kassandra -

Neon Gods - Apollon & Kassandra
von Katee Robert

Dieses Buch ist genau das was es sein will: spicy. Und das in einem Ausmaß bei dem ich euch raten würde es nicht unbedingt in der Bahn neben einer neugierigen Oma zu lesen. Nicht dass die Arme noch zu hohen Blutdruck bekommt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zu lesen und sehr explizit in ihren Beschreibungen und Darstellungen. Man sollte dich dessen bewusst sein, wenn man zu Neon Gods greift. Auch sollte einem klar sein dass der große Plot und der Spice ungefähr einen gleich hohen Stellenwert einnimmt. Aber das was in Band 3 sich angekündigt hat, nämlich dass nun etwas passiert und im Gang ist, kommt nun weiter in Schwung. Mir hat das ziemlich gut gefallen. Auch fand ich das Pärchen hier wieder einmal grandios. Kassandra hat mein Herz. Ich mag ihre Art. Ich mag dass sie Plus Size ist und ich mag dass sie zeigt dass eine Frau stark und zerbrechlich im selben Moment sein soll. Und Appolon? Nun… er ist ein Gott und all das was man sich wohl wünschen kann.
Besonders betonen möchte ich die Darstellung des Themas Consent, denn das hat mir sehr gut gefallen und vermisse ich sonst in Büchern gerne mal.
Band 4 ist mein bisheriger Lieblings-Band der Reihe. Aber mal schauen was da noch kommt.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein spicy Retelling und gelungene Fortsetzung der Reihe.