Heiße Fortsetzung der Wild Seasons-Reihe

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will -

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will
von Christina Lauren

"Dirty Rowdy Thing" ist der zweite Teil der Wild Seasons-Reihe des Autorinnen-Duos Christina Lauren. Es ist die Geschichte von Harlow und Finn, die man ja bereits aus dem ersten Teil kennt.

Vorab muss ich sagen, dass ich das ganze Szenario in dieser Reihe sehr erfrischend finde. Es ist eine wahre Hommage an die Freundschaft: Die Clique rund um Mia, Lola, Harlow und London ist super sympathisch und die Romane dieser Reihe sprühen geradezu vor jugendlichem Elan und Humor. Auch Not-Joe soll in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben - allein seine Namensgebung find ich einfach irre komisch! :-)

Wie in allen Romanen von Christina Lauren herrscht auch in diesem wieder eine hoch erotische Atmosphäre. Harlow und Finn hatten zusammen eine sehr besondere Chemie, wenn auch an der ein oder anderen Stelle ein ziemlich rauer Ton herrschte. Wer diesen Roman lesen will, muss sich schon bewusst sein, dass Harlow und Finn keine Freunde von Blümchensex sind und oft kein Blatt vor den Mund nehmen. Trotzdem empfand ich die Atmosphäre noch als angenehm und vor allem auch als gefühlsbetont. Man konnte spüren, dass den beiden wirklich etwas an einander liegt.

Einen Makel hatte die Geschichte für mich: Es fehlte mir so ein bisschen an Tiefgang, obwohl der Weg dahin eigentlich recht einfach gewesen wäre. Gerade von Harlows Mutter hätte ich gerne ein bisschen mehr gelesen, aber es wurde oft nur über sie erzählt. Ein Mutter-Tochter-Gespräch hätte mir gut gefallen - so blieb Harlows zentraler Sorgenpunkt leider etwas farblos.

Mein Fazit: Ein echt heißer Roman, der gerne noch ein bisschen Tiefgang vertragen hätte können, der aber trotzdem großen Unterhaltungswert für mich hatte. 4 von 5 Sternen!