Herrlich wollig unkompliziert

Edwards freche Tierparade - Kerry Lord

Edwards freche Tierparade
von Kerry Lord

Wollige Kuscheltiere sind als Mitbringsel bei Kiddies immer beliebt, vor allem wenn sie so witzig aussehen. Und sogar mancher "Großer" findet Gefallen daran. Wer zählen und etwas mit einer Häkelnadel anfangen kann, hat hier genau die richtige Lektüre gefunden, mit einfachen Anleitungen ist man auf der sicheren Seite und die originellen Ergebnisse machen so manchem Freude.

Endlich wieder mal ein Buch ohne komplizierte Anleitungen. Wer zählen und einigermaßen mit einer Häkelnadel umgehen kann, ist mit diesem Buch gut versorgt.

Die Basis ist immer gleich, je dicker die Wolle, umso größer werden die Tiere. Mit der Zeit hat man die Anleitung im Kopf. Blitzschnell ist alles zusammen genäht und sieht einfach nur hinreisend aus. Die Gesellen sind daher gleich "durchgehäkelt" doch mit alternativen Materialien und Farben kann man gleich wieder durchstarten.
Als begeisterte Strickerin, habe ich das Häkeln sehr vernachlässigt. Doch mit diesem Buch und den netten Wonneproppen  wurde ich "häkelsüchtig". Zum Glück habe ich eine begeisterte Abnehmerin, die die Tierchen an verschiedene Kinderkliniken weiterleitet.

Hoffe sehr, das es irgendwann eine Fortsetzung gibt.