Herz aus Dornen

Herz aus Dornen - Anna Jane Greenville

Herz aus Dornen
von Anna Jane Greenville

Ich finde das Cover von “Herz aus Dornen” absolut gelungen und habe mich sofort verliebt. Der Klappentext klingt auch total spannend und ich habe mich richtig auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Die Geschichte beginnt zunächst in einer Irrenanstalt und wir lernen “Love” kennen. Sie wird von einem Herrn aus der Anstalt geholt und er nimmt sie mit zu sich nach Hause. Love soll ihm helfen seine Ehefrau zu finden und sie frag sich, wie so ein Mann überhaupt eine Ehefrau haben kann. Denn er benimmt sich absolut unausstehlich.

Love hat die Gabe, die Gefühlswelt der anderen nur durch eine Berührung zu lesen. Sie sieht Dinge und so ist kaum ein Geheimnis vor ihr sicher. Doch man merkt schnell, dass sich zwischen ihr und dem Hausherrn John Coal irgendwas abspielt. Ich muss gestehen, dass ich auch ziemlich früh ahnte, was dahinter steckt und ich sollte sogar recht behalten. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass es vorhersehbar oder gar langweilig war. Nein, ganz im Gegenteil. A.J. Greenville ist es immer wieder geschickt gelungen mich bei Laune zu halten. Die Geschichte ist durchgehend spannend und wir treffen auf merkwürdige Charaktere, sowie liebenswerte. Mit vielen spannenden und aufregenden Szenen konnte die Autorin mich von der ersten Seite an begeistern und auch wenn ich wusste, was mit Love los ist, so wusste ich nicht WARUM ihr es passiert ist. Und genau das ist auch der Grund, warum es für mich nicht langweilig wurde.

Das Ende ist dann tatsächlich ziemlich überraschend und es gab noch ein paar kleine Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aber ich fand sie absolut genial und kann nur nochmals betonen, dass A.J. Greenville hier ein wirklich spannendes und geniales Buch geschrieben hat! Ihr Schreibstil ist sehr einnehmend und super zu lesen. Sie weiß genau, wie sie die Spannung hochtreiben kann. Ich wollte, MUSSTE, einfach wissen, wie alles ineinander passt…

Ein absolut fantastisches Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten hat! Gerne mehr davon!

5 von 5 Punkten