Herz-Schmerz-Geschichte

Garwood, J: bezaubernde Braut - Julie Garwood

Eine bezaubernde Braut
von Julie Garwood

Die Handlung war am Anfang etwas verwirrend, da sie viele Fragen aufwirft. Aber je weiter man in der Geschichte vorankommt, desto besser kann man Handlung und Personen zuordnen. Wie immer bei historischen LiRo von Julie Garwood sind die Protagonisten doch schon arg stereotyp gezeichnet. So auch hier: Brodick ist besitzergreifend, beschützend, sexy, klug und nimmt sich was er braucht/will. Gillian ist naiv, stur, süß, unabhängig, mutig und unerschrocken. Dass die beiden trotz aller Widrigkeiten zueinanderfinden, steht ja außer Frage. Nur wie das hier erzählt wird ist  eben typisch Julie Garwood-Stil.

Fazit: Eigentlich weiß man auf welche Art Geschichte man sich einlässt, greift man nach einem historischen LiRo der Autorin. Und auch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Es ist eine Geschichte, die Geschichtliches streift und mit einer Romanze gewürzt ist, in der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt und sympathische Hauptcharaktere und großartige Nebenfiguren nicht fehlen. Das Buch bietet angenehme Unterhaltung, so dass ich es auch gern weiterempfehle.