Herzchaos

Herzchaos - Rosita Hoppe

Herzchaos
von Rosita Hoppe

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Herzchaos“ von Rosita Hoppe lesen.

Carolins Leben ist auf den ersten Blick perfekt: Sie ist mit einem netten Mann verheiratet, hat eine süße Tochter, lebt im eigenen Häuschen und hat tolle Freundinnen, die immer an ihrer Seite sind. Und doch fehlt ihr etwas. Unmerklich hat sich im Lauf der Jahre in ihre Ehe der Alltag eingeschlichen und die Gefühle zu ihrem Ehemann scheinen abgekühlt.
Bei einem Wochenendausflug mit ihren Freundinnen trifft Carolin auf Robert und urplötzlich flammen Gefühle auf, den sich aber Beide nicht wirklich stellen können. Jeder hat ein eigenes Leben und Verantwortung, die keiner leichtfertig über Bord werfen kann oder will.
Carolin beschließt auf der Heimfahrt um ihr Ehe zu kämpfen und als sich alles wieder zum Guten zu fügen scheint, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu…

Der Buchtitel ist im wahrsten Sinn des Wortes Programm und schon lange hat mich keine Geschichte mehr emotional so mitgenommen. Ich hing wie gebannt an den digitalen Buchseiten und wollte am liebsten gar nicht mehr mit Lesen aufhören.
Bei aller Gefühlsgewalt und auch Romantik ist „Herzchaos“ doch auch eine sehr realistische Geschichte, die von der Macht des Schicksals und dem Wunder, das in unerwarteten Begegnungen liegt, erzählt.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne für Carolins und Roberts Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.