Herzens Empfehlung

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Rezension „Lucy in the Sky“ von Paige Toon

Meinung

„Lucy in the Sky“ sprach mich mit seinem herrlich verspielten Cover direkt an und ich bekam Lust, mich gemeinsam mit der Protagonistin in die Lüfte zu begeben. Es war mein erster Roman der Autorin, doch definitiv nicht der letzte. Auf unterhaltsame Art lässt uns Paige Toon am Leben und Gefühlschaos von Lucy teilhaben. Dabei bieten zahlreiche Aspekte ein wahres Leseerlebnis.

Der Roman bietet sich perfekt für kurze Stunden um dem Alltag zu entfliehen und lädt geradezu dazu ein, ihn in einem Zug zu lesen. Was ich auch tat, denn die Augen von den Seiten wenden ging gar nicht. Die Schauplätze Sydney und London wurden detailliert und bildhaft dargestellt, sodass ich gleich Lust bekam dorthin zu reisen.

Paige Toon gelingt ein warmherziger, humorvoller, aber auch sensibler Page Turner, der Lucy und ihre Gefühlswelt ehrlich und Echt schildert. Durch die leichte und lockere, vor allem erfrischende Erzählung gelang mir der sofortige Zugang zu Lucy und ließ mich mitfiebern, mitleiden und mitfühlen. Es war ein herrlicher Mix, der ein angenehmes Wohlfühl Feeling schuf.

Kann eine SMS dein Leben vollkommen auf den Kopf stellen und verändern? Absolut ja, denn genau dies steckt hinter der Geschichte und ich ließ mich von ihr treiben. Hin zu Nathan, hin zu Neuem und hin zu Abwechslung und Überraschungen. Paige Toon zaubert lebendige und prickelnde Szenen/ Dialoge, die dem Buch einen ganz eigenen Charme verleihen.

Wer gerne die Seele baumeln lässt und tristen grauen Tagen entflieht, um an wundervolle Schauplätze zu reisen, wer erfrischend witzige, herrlich lockere und knisternde Szenen/Dialoge mag und gemeinsam mit den Figuren durch Dick und Dünn geht, der sollte sich diese Geschichte unbedingt zu Gemüte führen. Euch erwarten warmherzige Momente, Gefühle und noch mehr Gefühle und zauberhafte Charaktere, so lebensnah und Echt.

Eine klare Empfehlung aus tiefstem Herzen

5/5 Rosen