Herzerfrischende Lovestory

Familie to go - Maria Väth

Familie to go
von Maria Väth

Zum Klappentext:
Als Laura Moritz eines Tages in seiner Autowerkstatt aufsucht, hat sie nur ein Ziel und sie ist bereit, alles dafür zu tun. Sie wünscht sich ein Kind, aber nicht von irgendjemanden, sondern von ihrem Mann. Blöd nur, dass er nicht mehr lebt und sie sich deshalb an seinen aussätzigen Bruder halten muss. Aber was macht man, wenn der attraktive Mechaniker nicht bereit ist, seine Gene freiwillig herzugeben? Und was passiert, wenn der verbitterte Schwiegervater, der seine Beine verloren hat, bloß Verachtung für einen übrighat?
Ganz klar, man hält an seinen Plänen fest. Und deshalb ist es Laura auch egal, dass Moritz plötzlich Gefühle in ihr weckt, die so in keinem Vertrag stehen, oder dass sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben irgendwo zuhause fühlt. Nicht einmal der eigenartige Mann im Rollstuhl, der das Haus seit Monaten nicht mehr verlässt, folgt irgendeiner Regel, also warum sollte Laura sich an welche halten?
Mein Leseeindruck:
Das wunderschöne Buchcover hatte mich in den Bann gezogen und so musste ich doch schauen, um was es genau in diesem Buch geht. Letztlich durfte ich dann dieses wundervolle Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und habe es nicht bereut, im Gegenteil. Es erwartete mich eine ganz herzallerliebst und herzerfrischende Lovestory, welche mich total in den Bann gezogen hatte und ich am Ende sogar ein klitzekleines bisschen enttäuscht war, als es vorbei war. Gern hätte ich noch ewig weitergelesen, da der Schreibstil der Autorin ungewöhnlich und sehr spritzig war, aber auch sehr unterhaltsam, so dass ich immer wieder schmunzeln musste. Auch die Handlung an sich machte mich anfangs ein wenig skeptisch, was den dringenden Wunsch der jungen Dame anging, aber im Verlaufe des Buches störte mich das immer weniger, da andere Dinge in den Vordergrund rückten. Alles in allem war es letztlich eine sehr stimmige und unterhaltsame, aber auch emotionale Geschichte, wovon es viel mehr geben sollte. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen mit Laura und ihrer Familie; mich würde es sehr freuen.
Mein Fazit:
Ein ganz klarer Lesetipp, wenn man einfach mal den Alltag vergessen möchte und eine emotionale Geschichte mit ein wenig Herzschmerz lesen möchte, welche aber mit einer ordentlichen Prise Humor gespickt ist. Die richtige Lektüre für den kommenden tristen November. Von mir gibt es für die Geschichte und für das traumhafte Cover volle 5 Sterne.